Am 16. Januar 2020 fand der Internationale Soldatengottesdienst zum Weltfriedenstag im Hohen Dom zu Köln mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki statt. Mehr als 1.200 aus aller Welt sowie Beamte der Bundespolizei waren zu diesem Ereignis geladen.
Zur musikalischen Untermalung der feierlichen Messe war ein Projektchor unter Leitung des Markus Wolters, Chorleiter des Projektchors der Bundeswehr Wahn, ins Leben gerufen worden, dem sich eine Vielzahl von singenden Männern aus den Eitorfer Chöre angeschlossen hatten. Mehr als 60 Männer standen auf der Bühne im Kölner Dom; ein stimmgewaltiges Miteinander der Männerstimmen ließen die Zuschauer und Zuhörer oftmals aufhorchen. Vor allem im Schlusslied mit dem Klassiker von Beethoven „Die Himmel rühmen“ konnte das ganze Können der Herren erklingen. Für alle Teilnehmer war die Messe ein besonderes Erlebnis, dass sich hoffentlich auch in den nächsten Jahren wiederholen wird.
Im Anschluss ging es dann gemeinsam zum gemütlichen Teil des Tages über. In einer schönen Kölner Kneipe wurde der Tag genossen und so manch ein gutes Bierchen getrunken und das eine oder andere Lied zum Besten gegeben.