Beiratssitzung und Chorverbandstag am 02. und 03. Spetember in Witten

Auf dem Chorverbandstag am 03.09.2023 wurde Regina van Dinther im Amt als Präsidentin für weitere vier Jahre bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden die beiden Vizepräsidenten Christoph Krekeler (Recht) und Prof. Dr. Hans Frambach (Finanzen). Zum Landeschorleiter wurde Helmut Pieper gewählt. Nicole Kupitz wurde von der Versammlung im Amt als Präsidiumsmitglied „Organisation“ für weitere vier Jahre wiedergewählt. Neues Präsidiumsmitglied „Kommunikation+Bildung“ ist für die nächste Legislaturperiode Rolf Schmitz-Malburg. Dem Präsidium gehört als geborenes Mitglied einer der beiden Vorsitzenden der Chorjugend NRW, hier Felix Herrmann, an.

Herzliche Grußworte erreichten die Delegierten -digital zugeschaltet- von der neuen Präsidentin des Landesmusikrats NRW, Prof. Dr. Christine Siegert. Musikalisch umrahmt wurde das Wochenende (Beirat und Chorverbandstag) vom Freien Musical-Ensemble Münster, dem Dortmunder Kammerchor und dem Konzertchor 1 der Akademie für Gesang NRW e.V.! Hörgenuss pur für alle Anwesenden.

Scroll to Top