Rhein Sieg Chöre verteidigen ihre Meisterchortitel

Am 23. und 24. September 2023 waren die beiden Meisterchöre des Rhein-Sieg-Kreises unterwegs in Witten zur Verteidigung Ihrer Meisterchortitel. Der Frauenchor Cantus Cantabils war zum achten Mal und der Gemischte Chor Singgemeinschaft Birk bereits zum neunten Mal angetreten.

Viele Stunden harte Probearbeit haben sich für beide Chöre ausgezahlt.

Am Samstag schaffte es die Singgemeinschaft mit zwei mal Sehr gut und zwei mal Gut den Meisterchor des Landes NRW zu verteidigen und für die kommenden fünf Jahre sich somit den Name „Meisterchor“ zu führen. Cantus Cantabilis setzte am Sonntag sogar noch einen oben drauf: vier mal Sehr gut in alles Kategorien. Besser geht nicht !

Der Vorstand des Chorverbandes Rhein Sieg gratuliert, auch im Namen aller Chöre des Chorverbandes, den beiden Chören zu dieser besonderen Leistung. Macht weiter so !

Scroll to Top