WORKSHOP FÜR VORSTÄNDE ERFOLGREICH DURCHGEFÜHRT

Am 07. September 2023 wurde ein Workshop durch den Chorverband Rhein Sieg im Rahmen der Bildungsinitiative NRW durchgeführt. Vom Chorverband NRW konnte der Vorsitzende unseres Chorverbandes Christoph Krekeler, Vorstandsmitglied Recht, und Prof. Dr Hans Frambach, Vorstandsmitglied Finanzen, begrüßen.

Christoph Krekeler gab den anwesenden Vorständen einige interessante rechtliche Hinweise und Gedankenanstöße für eine Überarbeitung der Satzungen der Chöre. Hans Frambach zeigte in seinem Vortrag vielfältige Möglichkeiten der Förderungen von Chören, besonderen Konzerten und Ereignissen.

Den mehr als 60 anwesenden Vorstände konnten eine Vielzahl von Fragen beantwortet werden, wobei in dem Workshop auch gute Impulse für die zukünftige Vorstandsarbeit gegeben werden konnten.

Scroll to Top